Trächtigkeits-Tagebuch D-Wurf
Heute Morgen waren eine gemütliche Runde auf dem Flugplatz laufen und haben Nidle, eine Bolonka-Hündin sowie Lucia, eine Labrador-Dame, getroffen. Anschliessend waren wir beim Tierarzt röntgen. Kayra erwartet tatsächlich 8 Welpen, alle sind in etwa gleich gross und sie hat bereits wieder an Gewicht zugelegt. Auch Chili ist , wie zu sehen ist, sehr nachdenklich, wie das wieder mit den kleinen Wonnepröppchen wird😉😂
Heute Vormittag waren wieder früh in Sigriswil am Arbeiten, da der Montag so anstrengend war für Kayra & Chili, haben die beiden Damen dann herrlich den Vormittag verschlafen😴😴 Mittags haben wir das fertige Matratzli für die Wurfbox abgeholt, somit ist nun alles bereit und die Welpen können kommen😍 Na ja, ein paar Tage sollten sie unbedingt noch warten😉 Da Kayra beim ersten Mal so früh geworfen hat, bin ich diesmal definitiv nervöser als meine Hündin.
Heute Montag hatten wir einen Termin beim Tierarzt und Kayra hat die 2. Herpesimpfung erhalten. Sie war anschliessend recht schlapp, sie war dann froh, dass ich im homeoffice gearbeitet habe und sie abwechselnd in der Sonne sowie drinnen chillen konnte. Am Nachmittag zeigte sie dann deutlich, dass sie nicht weit laufen wollte, es war aber auch sehr warm. So kam Chili in den Genuss, mal wieder allein mit mir laufen zu gehen😉 Kayra ist übrigens stolze 3 kg schwerer als normal😍
Heute Sonntag hatten wir wiederum einen Besuch von Welpeninteressenten geplant. Vormittags haben wir noch Leone, einen Tervueren-Rüden, getroffen, sein Frauchen wird mir das Maträtzli für die Wurfbox nähen. Am Nami sind wir dann mit unserem Besuch eine Runde laufen gegangen. Anschliessend war Arbeiten im homeoffice angesagt, durch die vielen Termine die ganze Woche durch musste ich mich noch etwas ranhalten😉 Die girls geniessen etwas die Ruhe, wenn ich am Arbeiten bin😊
Heute Samstag hatten wir Besuch aus Chur. Anuk, die letztgeborene black tricolor-Hündin aus Chilis A-Wurf, wollte Kayras Bauch beschnuppern kommen sowie natürlich wieder mal Mami Chili treffen. Wir haben einen längeren Spaziergang inkl. Baden in der Lütschine gemacht. Anschliessend haben wir Kuchen gegessen und gequatscht und ich durfte Anuk ganz lange "schösselen" und "chräbelen"😍Es ist für mich immer super schön zu sehen, wie sich "meine" Hunde entwickeln.
Heute Freitag hatten wir einen mega langen Bürotag in Sigriswil vor uns mit super viel Besuch. Chili & Kayra haben ja gerne immer viel Betrieb, doch das war schon heavy😉 Und dann wars auch noch überhaupt kein Kayra-Wetter. Chili hat sichs dann am Samstag Morgen entsprechend chillig gemacht und ich habe sie mit der Kamera voll erwischt😴😍
Heute hatten wir wieder ein mega Programm. Morgens im homeoffice Arbeiten, sehr zur Freude von Kayra & Chili, für die war Schlafen angesagt. Am Mittag sind wir Richtung Bern gefahren. Dort sind wir eine grosse Runde im Wald laufen gegangen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. Anschliessend war noch eine Runde in Wilderswil zum Ausklang des Tages angesagt.
Flake ist sehr anhänglich, "seine" beiden Hunde sind ihm fast noch wichtiger als ich. Wenn Chili oder Kayra sich in eines der Hundekörbchen legen, schmiegt er sich meist gleich dazu. Mal schauen, ob er dann bei den Welpen wieder sehr scheu ist. Ihm sind die ungewohnten Geräusche meist nicht geheuer. Aber wer weiss, vielleicht ist es diesmal anders?
Es ist geschafft, die Wurfbox steht im Wohnzimmer bereit und Kayra hat es sich bereits drin bequem gemacht. Die beiden Elefäntchen haben wir von Travis, also eigentlich von seinem Frauchen, erhalten. Das wird dann bestimmt süsse Fotos mit den Welpen geben.
Kayras Bauch wächst und wächst... Wenn ich im homeoffice am Arbeiten bin, legt sie sich immer sofort hin und chillt. Recht hat sie, sie soll all ihre Kraft und Energie in die Welpen investieren. Trotzdem ist sie nach wie vor mit viel Elan bei der Sache, wenn es nach draussen geht.