Trächtigkeits-Tagebuch C-Wurf
Heute Dienstag war nach dem langen Pfingstwochenende wieder der Büroalltag angesagt. Morgens eine Runde übers Inseli im Neuhaus, anschliessend arbeiten im Büro. Kayra & Chili haben beide mega laut geschnarcht😴😴 Sie mussten sich vom anstrengenden Weekend erholen😜 Mittags eine grosse Sigriswil-Runde und gegen Abend eine grosse Lombachrunde vom Lehn aus. Wir haben viele Bekannte (Menschen und Hunde) getroffen.
Heute ist uns mal wieder ein tolles Bild von Chili gelungen. Meist schaut sie zwar aufmerksam in die Kamera, nur sind ihre Ohren nicht nach vorne gerichtet, heute aber schon🥰 Am Vormittag haben wir die grosse Lombachrunde gemacht, anschliessend haben wir im Steingarten sowie im Gemüsegarten gearbeitet. Gegen Abend haben wir dann noch die von den girls bevorzugte Gsteigrunde gemacht.
Heute Sonntag sind wir am Morgen an der Weissen Lütschine entlang Richtung Lauterbrunnen gelaufen. Es war bereits wieder warm, so dass die girls ein kühles Bad genossen haben. Den Nachmittag haben wir im Garten verbracht, ich habe angefangen, meinen Gemüsegarten auf Vordermann zu bringen. Gegen Abend sind wir eine Runde über den Flugplatz in Wilderswil/Bönigen gelaufen.
Heute Samstag haben wir spontan einen vierbeinigen Gast bei uns aufgenommen. Wir haben Franz (so heisst der Jack Russell-Terrier Rüde) vor längerer Zeit auch schon gehütet. Ich hatte erst Bedenken wegen Flake (Terrier und Kater😣). Doch Kayra hat sich gleich zwischen Franz und Flake gesetzt, so dass gar keine Aggressionen aufkommen konnten. Und siehe da: Franz war am nami so müde, dass er mitten auf dem Wohnzimmerboden geschlafen hat. Und Flake ist zu ihm gegangen und hat ihm den Kopf abgeleckt.
Heute Freitag hatten wir wieder einen Bürotag in Sigriswil vor uns. Ballspielen auf dem Inseli im Neuhaus, anschliessend chillen im Büro (natürlich nur die girls😉), mittags eine grosse Runde in Sigriswil (es war mega warm, Kayra bewegt sich mit zunehmenden Bäuchlein sichtlich langsamer) und nach Feierabend eine grosse Runde am Lombach. Dort ist es für meine beiden Aussies wieder mega spannend, da es übers Wochenende viele Hunde, die Urlaub auf dem Camping machen, gibt.
Heute Donnerstag sind wir zwischen dem Arbeiten im Homeoffice am Vormittag Richtung Gsteigwiler gelaufen. Da das Wetter noch nicht ganz so gut war, waren fast keine Biker unterwegs. Nachmittags sind wir bis zur Hängebrücke gelaufen, da konnten sich meine girls in der Lütschine abkühlen. Dann war wieder ABC-Training mit Myriam auf dem KVI-Platz angesagt, meine beiden Hündinnen lieben das abwechslungsreiche Üben in der Gruppe.
Heute Mittwoch war mal wieder definitiv nicht Kayra-Wetter😂 Chili ist es total egal, ob die Sonne scheint, obs stürmt, regnet oder schneit, Hauptsache draussen und Bewegung. Kayra ist da anders, sie ist ein richtiger Schönwetter-Hund. Sie kommt aber dennoch gerne mit, heute musste sie sich mal wieder fügen und munter mitlaufen. Morgens Richtung Lauterbrunnen und Nachmittags die grosse Lombachrunde. Sehr zur Freude von Chili haben wir ihre grosse Liebe (einen Hundefreund) getroffen😍
Heute Dienstag war wieder Anwesenheit im Büro in Sigriswil gefragt. So sind wir morgens nach unserer Spielrunde auf dem Inseli im Neuhaus durch die Beatenbucht nach Sigriswil gefahren. Ich habe fleissig gearbeitet und meine girls haben den Vormittag in ihren neuen Hundekörbchen im Büro verschlafen. Mittags sind wir kurz laufen gegangen, da bereits ein Gewitter aufzog. Nach Feierabend haben wir eine trockene Phase erwischt und haben die Gsteig-Runde gemacht. Die girls posieren in der Abendsonne😜
Heute Montag hat wieder eine normale Arbeitswoche begonnen. Am Vormittag sind wir die Bahnhofrunde gelaufen. Da unser allwöchentliches Training abgesagt wurde, sind wir am späteren Nachmittag die grosse Lombachrunde gelaufen. So konnten sich meine beiden girls bei den doch recht warmen Temperaturen gelegentlich im Lombach abkühlen. Die Felder in Richtung Lehn sind endlich gemäht, so konnten sich meine Aussies so richtig austoben.
Heute Sonntag hatten wir am Mittag eine Verabredung zum Essen in Isenfluh. Dort war Töfftreff eines Clubs. So sind wir gegen Mittag mit dem Auto nach Isenfluh gedüst und haben uns beeilt, dass wir vor den Töffs oben waren, damit wir sie bei der Anfahrt bestaunen konnten. Nach dem Mittagessen sind wir in Richtung Sulwald gelaufen. Es war sehr warm und bei Kayra merke ich bereits, dass ihr Bäuchlein sie etwas langsamer laufen lässt. Der Sausbach war dann eine angenehme Abkühlung😛😛